Programm >> Kursdetails

S3232
Eine Kindheit ohne Digitale Medien?
In den Warenkorb legen
Anmeldung möglich

Kaum vorstellbar. Muss auch nicht sein! Aber welche Dosis Smartphone, Tablet, Computer & Co ist für welches Alter okay? Immer mehr Apps und Smartphone-Spiele richten sich explizit an Kinder unter drei Jahren. Gleichzeitig ändert sich aber auch die Mediennutzung von uns Eltern: Auf dem Weg zur Kita organisieren wir schnell noch den Friseurtermin, checken in der U-Bahn die politische Weltlage und mittags auf dem Spielplatz ordern wir via Smartphone neue Matschhosen. Damit stellen sich völlig neue Fragen: Welche Portion Digitale Medien oder TV ist für mein Kind die richtige? Ab wann geben wir unserem Kleinkind das Smartphone in die Hand? Darf der Junior schon Minecraft spielen? Und ab wann macht ein eigenes Handy Sinn? Über diese Inhalte werden Sie in dieser Veranstaltung informiert und kommen mit anderen Eltern in den Austausch.

Ort Eller, Am Hackenbruch 86, Ev. Familienzentrum
Zeitraum Do. 19:30 bis 21:45 Uhr - Beginn: 21.03.2019
Dauer 1 Termin
Kursleitung Annette Staff
Gebühr 0,00 EUR

<< Zurück    Drucken